head_pfarre_bretstein1

Jungschar

Isabell Lernpaß und Lisa Lernpaß leiten in Bretstein die Jungschargruppe. Die Jungschar hat im Leben unserer Pfarre einen fixen Platz. Immer wieder bereichern sie unsere pfarrlichen Feste.

Gruppe 2015
Martinsfest_uber

Am Samstag, dem 10. November 2018 gestaltete die Jungschar Bretstein wieder ihr Martinsfest. „Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit“, so haben wir gemeinsam gesungen. Immer wieder gibt es Menschen wie den Heiligen Martin, die für Notleidenden Licht sind, die sozusagen ein „Licht anzünden“. Die Heilige Mutter Teresa hat ihr Leben wohl in diesem von ihr stammenden Zitat verwirklicht: „Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das legen, was wir tun“. Der von ihr gegründete Orden „Missionarinnen der Nächstenliebe“ kümmert sich in vielen Ländern der Welt um die Ärmsten und vor allem auch um Kinder, die niemanden haben. Auch die Legende des Hl. Martin soll nicht nur ein schönes Spiel sein, sondern wir müssen uns bemühen, seine Botschaft in unserem Leben auch zu verwirklichen. Martin ist nicht nur ein Heiliger, sondern er möchte für uns Christen ein Vorbild sein. Isi und Lisa Lernpaß sei im Namen der Pfarre besonderes gedankt, dass sie nicht nur die Vorbereitung und Durchführung des Laternenfestes übernommen haben, sondern für die Jungschar das ganze Jahr über viel Zeit und vor allem Liebe investieren. Vergelt´s Gott! Nach der Hl. Messe gab es noch eine Stärkung beim Dorfstadel.

platzhalter_100_30

Kontakt: Pölstaler-Pfarrverband:  Pfarramt 8761 Pöls, Hauptplatz 1