head_pfarre_oberzeiring

Jungschar

logo_300

Jeden 1. Freitag im Monat trifft sich die Gruppe, um die Zeit gemeinsam mit Singen, Spielen, Lachen, Tanzen, Basteln und vielem mehr zu verbringen.

Über Jesus und sein Leben zu sprechen und biblische Geschichten spielerisch zu erarbeiten, ist auch ein wichtiger Bestandteil der Stunden.

Mit viel Eifer wirken die Kinder bei den Familiengottesdiensten mit Liedern, Geschichten und Texten mit. Auch die Kinderkrippenfeier, die alle gemeinsam musikalisch und spielerisch gestalten, sowie ein Abschlussausflug im Juli, gehören jedes Jahr zu den  Jungscharaktivitäten.

Heuer sind in der Jungschargruppe

13 Kinder, die sich

jeden 1. Freitag im Monat

jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr

im Turnsaal des Pfarrkindergartens treffen!

Die Jungschar wird geleitet von Verena Kreuzer und  Verena Wiesnegger

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Faschingsstunde

Anfang Februar fand unsere traditionelle kunterbunte Faschingsstunde statt, die den Kindern, verkleidet mit den unterschiedlichsten Kostümen, wie immer sehr viel Spaß gemacht hat. Eine gute Jause und Saft gab es als Stärkung zwischen dem abwechslungsreichen Faschingsprogramm.

Fasching (11)

Winter

In der Jungscharstunde im Jänner beschäftigten wir uns mit der Jahreszeit Winter. Dazu passend bastelte jedes Kind einen kleinen Schneemann als Raumdekoration.

Winterstunde (13)

Der Weihnachtsstern

Die alljährliche Kinderkrippenfeier, die die Jungscharkinder mit ihren Liedern und Texten stimmungsvoll gestaltet haben, stand heuer unter dem Thema: der Weihnachtsstern. Dazu passend spielten wir das Bilderbuch „Der Weihnachtsstern“ als Schattentheater aus, und alle Kinder und Erwachsene beobachteten die Schattenfiguren an der leuchtenden Leinwand in der verdunkelten Kirche mit Spannung und Vorfreude auf den Heilig Abend.

platzhalter_30
platzhalter_100_30