SR Polsental_Pfarre st.johann

Seelsorgeraum_kl_lUber

Dreikönigsaktion St. Johann 2024

20240107_093013

"Das geht uns etwas an, wir machen uns daran.....", heißt es in einem der diesjährigen Sternsingerlieder.

Unter diesem Motto zogen 16 Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern am 6. Jänner von Haus zu Haus um den Segen zu bringen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände vor, während und nach der Sternsingeraktion. Nur gemeinsam können wir eine Aktion wie diese über die Bühne bringen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, denn DAS GEHT MICH ETWAS AN ✨️✨️✨️

Manuela Steiner

Erstkommunionfest in St. Johann unter dem Thema:

„Jesus, mit dir kann ich wachsen und aufblühen!“

EKO St. Johann Gruppenfoto

Am Donnerstag, 18. Mai 2023, zu Christi Himmelfahrt,feierten Kinder aus den Pfarren St. Johann am Tauern, Bretstein und St. Oswald-Möderbruggdas große Festder Erstkommunion. Aufgrund der vielen Kinder aus St. Johann (6 von 9 Erstkommunionkindern) wurde nach vielen Jahren wieder in der St. Johanner Pfarrkirche gefeiert, und für alle war dies eine große Freude!

Die Erstkommunionkinder lasen Texte und brachten Gaben zum Altar, darüber hinaus sangen sie Lieder zur Umrahmung der Messe. Dabei wurden sie musikalisch und gesanglich tatkräftig von Klassenlehrerin Anna Zwicker mit ihrer Gruppe unterstützt. Vielen Dank ihr und allen, die in der Erstkommunionvorbereitung sowie während und nach der Heiligen Messe dazu beigetragen  haben, dass die Erinnerung an diesen Festtag in unseren Herzen noch lange weiterblühen wird!

Katharina Leitner

Familienfasttag 2023

Wir feierten  am 12.03.2023 Familienfasttag.

Die Hl. Messe um 10 Uhr in der Pfarrkirche wurde musikalisch vom Familienchor Sauer umrahmt.

Im Anschluss an die Messe gab es im Begegnungszentrum für alle eine Fastensuppe.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für einen gelungen Tag.

Spiele- und Bastelnachmittag für Kinder und Jugend

Jeden Samstag kommen die Kinder und die Jugendlichen von St. Johann am Tauern zusammen um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Es werden Spiele gespielt, es wird gekocht oder gebacken und es wird gebastelt.

jo_web02

Die selbstgestalteten Kerzen der Kinder wurden bei der Hl. Messe am 05.02. zum Fest Mariä Lichtmess geweiht und an die Mitfeiernden verteilt.

jo_web_03

Stickrunde

Jeden Mittwoch trifft sich eine Gruppe von Frauen, um gemeinsam zu stricken. Aus den gefertigten Quadraten entstehen wunderschöne Patchwork-Decken, die gerne gegen freiwillige Spenden erworben werden können.

jo_web01
jo_web_04

Von Tür zu Tür ziehen wir gern, wir folgen unserm Sten!

20230107_142423

Mit riesengroßer Begeisterung machten sich auch heuer wieder 15 Kinder und Jugendliche auf den Weg, um den Segen in jedes Haus zu bringen und ihren Beitrag zur Sternsingeraktion zu leisten.

In einer Zeit voll Stress und Hektik ist es schön zu sehen, dass sich viele die Zeit nehmen, um die Aktion zu unterstützen. Nicht nur die Kinder nehmen sich die Zeit zum Proben, Einstudieren und dann von Haus zu Haus zu gehen, auch viele Erwachsene helfen mit.

Daher an dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Danke an alle Begleitpersonen, alle die unsere Kids verköstigt haben und auch fürs Bereitstellen der Kleider (müssen immer wieder ausgebessert und natürlich gewaschen werden).

Danke auch allen fürs Mitwirken bei der heiligen Messe. Fürs anschließende Essen möchten wir uns recht herzlich bei Eberdorfer Bianca und Puggl Gerti bedanken.

Der größte Dank an dieser Stelle, gilt jedoch unseren „Sternsingern“. Danke, dass ihr diese Aktion jedes Jahr zu etwas Besonderem macht. Wir alle können sehr stolz darauf sein, dass in unserem kleinen Ort 15 Kinder mit so viel Freude und Begeisterung mitmachen.

Daher freue ich mich schon jetzt auf die nächste Sternsingeraktion mit euch!

platzhalter_30
platz_400