head_Seelsorgestelle 800_300
Franziskusmesse19

Am 12. Oktober 2019 gestaltete der Schulchor der NMS Oberzeiring die Franziskusmesse in der Seelsorgestelle Möderbrugg mit Texten und Liedern mit. Pfarrer Andreas Fischer betonte in seiner Einleitung, dass Franziskus in Harmonie mit Gott und der Schöpfung gelebt hat. Durch sein Wirken hat er viele wertvolle Spuren hinterlassen, welche wir als Einladung und auch als Auftrag für unser Leben sehen sollen: Spuren der Freude, des Trostes, der Hilfsbereitschaft und der Dankbarkeit. Er wies aber auch darauf hin, dass unser „Nichtstun“ auch Spuren hinterlässt. Pfarrer Andreas bedankte sich sehr herzlich bei den jungen Mädchen und Burschen des Schulchores für die fulminante musikalische Gestaltung und wies darauf hin, dass diese Lieder ebenfalls Spuren der Freude und der Dankbarkeit in uns hinterlassen werden. Im Schlusssegen sprach er uns die Kraft Gottes zu, dass wir den Spuren des Hl. Franziskus nachfolgen können.

platzhalter_30

Kontakt: Pölstaler-Pfarrverband:  Pfarramt 8761 Pöls, Hauptplatz 1