head_Seelsorgestelle 800_300
Kinderkroppenfeier18_uber

„Kommt wir gehen nach Bethlehem…“

…ein Lied, dass bei der Kinderkrippenfeier in der Seelsorgestelle am 24. Dezember im Besonderen zum Einsatz kam. Kinder wurden eingeladen, sich beim Eingang Hirten, Schafe oder andere Tiere auszusuchen, mit denen sie während dem Vorlesen der Weihnachtsgeschichte zur Krippe gingen, um das Jesukind zu begrüßen. Auch durch das Spiel auf ihren mitgebrachten Instrumenten brachten einige Kinder dem Jesukind die Ehre. Vielen Dank den Instrumentalistinnen und den Jungscharkindern für die Mitgestaltung.                                                                                                                                     Gerlinde Mayerl

Franziskusmesse

Der Schulchor der NMS Oberzeiring gestaltete auch heuer wieder die Franziskusmesse in der Seelsorgestelle Möderbrugg mit. In den Liedern, den Texten sowie in der Predigt von Pfarrer Heimo Schäfmann stand die Botschaft des Heiligen Franziskus im Mittelpunkt, der die Schöpfung als Geschenk Gottes betrachtet und geschätzt hat. „Wir besitzen die Erde nicht, sondern wir haben sie von unseren Enkelkindern geliehen“, so hieß es in der Predigt. „Besitz ist nicht, was man hat, sondern Besitz ist, was man gibt“. Schöpfungsverantwortung und Nachhaltigkeit sollen Grundprinzipien christlichen Lebens sein. Ich danke allen, die mitgewirkt und mitgefeiert haben, sehr herzlich.

Bericht: Christa Spiegel, BEd - Bilder: Alois Moser

platzhalter_30